Problemhunde

Problemhunde
Wenn der Hund zum "Problem" wird

Ist ein Hund mit auffälligem Verhalten immer ein Problemhund? 

Dafür müsste man zunächst erklären, was das Wort „Problem“ eigentlich heißt.

 

Problem: „Eine Aufgabe, die mit Hindernissen verbunden ist und einer Lösung bedarf.“

 

Als nächstes muss man unterscheiden:

Hat der Mensch ein Problem mit dem Verhalten seines Hundes?

Hat der Hund selbst ein Problem?

Oder ist es eine Kombination aus beidem?

Mit diesen Informationen können wir individuelle Herangehensweisen und Lösungen gemeinsam mit Dir und Deinem Hund entwickeln.

Wenn Menschen uns kontaktieren und um Hilfe bitten, sind die häufigsten Themen:

  • Leinenpöbeleien
  • Ziehen an der Leine
  • Unaufmerksamkeit
  • übermäßiges Bellen
  • Ängstlichkeit oder Unruhe im Haus
  • Aggressionen gegenüber Menschen oder Artgenossen

Jedes Training wird entsprechend des Problems individuell gestaltet. Hierbei gehen wir immer auf die spezifischen Bedürfnisse und Schwierigkeiten von Euch ein. Durch gezielte Übungen und Maßnahmen versuchen wir eine geeignete Lösung zu finden, mit der ihr beide gut leben könnt. 

Ob Einzelunterricht oder Gruppentraining -  welcher Weg für Dich und Deinen Hund der richtige ist, entscheiden wir immer gemeinsam mit Dir und individuell.

agressiver Hund

"Harte Felle"

 Holland in Not - aufgeben oder Neuanfang?

Du bist mit Deinen Nerven am Ende? Vielleicht hast Du Dich auch schon mal dabei ertappt und über eine Abgabe Deines Hundes nachgedacht. Jeder Spaziergang wird zum Spießrutenlauf oder aus einem anfänglichen "Gnabsen" wird eine Beißattacke. Wenn der Leidensdruck steigt und kaum noch auszuhalten ist, kann das für alle Beteiligten sehr emotional werden. 

Das diese Tatsache jedoch alles nur noch schlimmer macht, ist dem einen oder anderen sogar bewusst.

Aber wo den Anfang machen? Noch mal bei null anfangen? Geht das überhaupt?

 

Sicher kann man die Verhaltensweisen eines Hundes nicht einfach "löschen". Aber Du kannst jetzt beginnen, die Sichtweise auf Deinen Hund zu verändern, nicht die Symptome, sondern die Ursache anzugehen und Euch eine 2. Chance geben.

In einem geschützten Raum und mit Gleichgesinnten, ermöglichen wir Dir einen Neuanfang zu starten, selbstbewusst im Umgang mit Deinem Hund zu werden und zu erkennen, worin der Ursprung seiner Probleme liegt. 

 

Dieser Kurs erfolgt in 3  Einheiten à 4 Unterrichtsstunden, die aufeinander aufbauen

(I. Aufklärung, II. Umsetzung, III. Konsequenz) und richtet sich ausschließlich an Hunde mit schwerwiegenden Aggressionsproblemen, welshalb hier auch ein Maulkorb Voraussetzung ist.  Wir arbeiten in dieser Gruppe immer mit 2 Trainern.

 

Termine: auf Anfrage

Preis: pro Einheit 150,- €

Kundenstimme

"Bin hier beim Einzeltraining und habe mit meiner Leia am Kurs "Harte Felle" teilgenommen. Leia ist ein stark traumatisierter Hund mit Angst vor Menschen, lässt sich außer von meinem Mann und mir nicht anfassen (und auch bis dahin war der Weg hart), ist auch aggressiv anderen Hunden gegenüber. Autofahren, Tierarzt, Hundesitter... undenkbar. Ich bin deutlich sicherer im Umgang mit Leia geworden. Auch selbstbewusster im Umgang mit ihren "Marotten". Ich habe gelernt, den Hund besser zu lesen und kann nun oft viel früher reagieren und nicht erst, wenn sie schon nach vorne geht. Es hat mich erstaunt, wie schnell wir durch kleine Veränderungen in meinem Verhalten tolle Erfolge erzielen konnten. Es hat mich gestärkt zu sehen, dass wir mit unseren Problemen nicht alleine sind und es Andere mit ähnlich besonderen Hunden gibt. Das tut einfach gut! Der Weg ist noch weit, aber wir gehen in die richtige Richtung. Ohne Gewalt, ohne veraltete Ideologien und ich bin dankbar, die richtigen Menschen an unserer Seite zu haben. Nikola und Sophia sind tolle Trainerinnen mit viel Respekt und Verständnis für Mensch und Tier. Danke, dass es Euch gibt."

 

Tanja mit Leia

Hundeschule 2 Freunde  

04536-9979794  0172-3490048  info@2-freunde.de

©2023 Faibleprints - Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.