Wie alt ist mein Hund in Menschenjahren?

Wie alt ist mein Hund?

Hunde altern schneller als Menschen

 

Der Spruch: "Ein Hundejahr sind sieben Menschenjahre" geistert heute immer noch in vielen Köpfen der Menschen rum. Dabei ist die Aussage schlicht und ergreifend falsch. Denn Hunde altern unterschiedlich schnell, abhängig von ihrer Größe. Die Tabelle soll Dir dabei helfen, das Alter Deines Hundes in Menschenjahren zu bestimmen.

Warum braucht mein Hund einen Maulkorb?

Warum jeder Hund einen Maulkorb haben sollte!

 

Der Maulkorb ist ein wichtiges Accessoire für alle Hunde, welches immer noch nicht gesellschaftsfähig ist. Aber was ist eigentlich das Problem der inneren Ablehnung?

 

Er ist eben nicht nur erforderlich, um die Sicherheit von Mitmenschen oder auch anderen Hunden zu gewährleisten,

sondern es gibt genügend Situationen, in denen ein Maulkorb einfach Pflicht ist - für JEDEN Hund!

 

Ob auf Reisen mit der Deutschen Bahn, im Auslandsurlaub, auf Fähren, beim Tierarzt oder als Schutz vor ungewollter Nahrungsaufnahme - um nur einige Beispiele zu nennen - ist der Maulkorb einfach unumgänglich. Um so unverständlicher ist es für uns, dass die Einstellung zum Maulkorb immer noch so negativ ist.

 

Ein Maulkorb sollte jedoch nie als Bestrafung oder Einschränkung für den Hund betrachtet werden. Durch eine positive Gewöhnung und behutsames Training, kann der Hund lernen, dass das Tragen nichts Schlimmes bedeutet. 

 

Wie Du das am besten hinbekommst und was einen guten Maulkorb wirklich ausmacht, erfährst Du bei uns. Ebenso stehen wir Dir und Deinem Hund auch gern für ein erfolgreiches Maulkorbtraining zur Seite.

Maulkorbtraining

Hunde tun gut, vor allem im Alter

Hunde im Alter

Das sind Hermann und seine kleine Löwchen-Hündin Jenny (12). Unsere treuesten Kunden. Jenny besucht uns seit der Welpenschule und betreibt heute noch mit ihrem Hermann regelmäßiges Mantrailing. Und beide erfreuen sich bester Gesundheit. Heute gibt es zahlreiche Indizien dafür, dass Hunde ihren Menschen guttun. Da sind zum Beispiel die körperlichen Auswirkungen auf Hundebesitzer. Menschen, die sich jeden Tag an der frischen Luft bewegen, haben Studien zufolge ein stärkeres Immunsystem. Man muss aber nicht immer die eigenen vier Wände verlassen. Es ist mittlerweile belegt, dass die reine Anwesenheit von Tieren und vor allem das Streicheln sehr helfen, den Blutdruck und die Herzfrequenz des Menschen zu senken. Das sympathische Nervensystem sei weniger aktiv, weswegen weniger Stresshormone wie Adrenalin ausgeschüttet werden.

Hundeschule 2 Freunde  

04536-9979794  0172-3490048  info@2-freunde.de

©2023 Faibleprints - Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.